Smart City Wiesbaden beim EDITH Innovation Day

Der „European Digital Innovation Hub für Hessen“ lud ein zum Innovation Day am 4. Juli im TechQuartier in Frankfurt. Das Smart City Referat war vor Ort, um über die Entwicklung des Digitalen Zwillings der Stadt Wiesbaden zu berichten.

Aufsuchende Beteiligung beim 47. interkulturellen Sommerfest der Stadt Wiesbaden

Bei sommerlichen Temperaturen bot das Smart City Referat den Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über die Smart City Wiesbaden zu informieren und eigene Ideen einzubringen.

Smart City Wiesbaden: Zwischenbilanz beim ersten Netzwerktreffen

Drei Jahre nach dem Auftakt des Programms „Smart City Wiesbaden“ haben die Initiatorinnen Initiatoren beim ersten Netzwerktreffen des langfristig ausgerichteten Programms am Freitag, 14. Juni, eine erfolgreiche Zwischenbilanz gezogen.

Internationaler Austausch zu Smart Cities und Klimaneutralität

Delegation der Landeshauptstadt Wiesbaden besuchte im Juni 2024 die schwedische Stadt Malmö im Rahmen der EU-Mission "NetZeroCities".

Kreative Impulse für die Mobilität der Zukunft in Wiesbaden

In einem weiteren Smart City Lab konnten Vordenkerinnen und Vordenker aus der Stadtgesellschaft Ende Januar 2024 gemeinsam erarbeiten, wie eine nachhaltige Mobilitätswende in Wiesbaden mittels moderner, vernetzter Technologien und Smart City-Maßnahmen unterstützt werden kann.

Smart City Wiesbaden führte zweites Bürgerforum zum Thema „digitaler Zwilling“ durch

Wir vom Smart City Team haben am 04.12.2023 im WiCoPop einen zweiten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern über die digitale Zukunft von Wiesbaden durchgeführt.